Was bedeuten die Benutzerrollen auf Team- und Projektebene?

Was bedeuten die Benutzerrollen auf Team- und Projektebene?

Mit der Zuordnung einzelner Benutzerrollen können in Novamag je Projekt und Publikation unterschiedliche Berechtigungen innerhalb eines Teams und/oder Projekts vergeben werden. Somit ist es möglich, dass auch externe Mitarbeiter, wie Freelancer und weitere Stakeholder angelegt und einzelnen Projekten oder Publikationen zugewiesen werden können.

Teamebene
Für jedes Projekt in Novamag werden zunächst Teams erstellt. Innerhalb des Teams werden Team-Mitglieder (Member) angelegt, denen Benutzerrollen zugewiesen werden. Jede Benutzerrolle hat unterschiedliche Berechtigungen in Novamag zu arbeiten.
Benutzerrollen auf Teamebene
Auf Teamebene kann zwischen Owner, Admin und Member unterschieden werden. In dieser Reihenfolge ist auch der Umfang der Berechtigung angelegt: Owner > Admin > Member. Ein Member kann nur in den ihn oder ihr zugeteilten Projekten arbeiten.
Berechtigungen auf Teamebene

Projektebene

Auf Projektebene unterscheiden sich die Benutzerrollen in Admin, Member und Editor. 

Benutzerrollen auf Projektebene
Innerhalb eines Projekts verfügt der Admin über alle, der Member über wesentliche und der Editor nur über sehr begrenzte Berechtigungen (Admin > Member > Editor). Die Tabelle zeigt detaillierte Erläuterungen zu den Berechtigungen.

TABELLE 2 Team Rollen plus Rechte

Berechtigungen auf Projektebene
Sofern noch Fragen zum Thema Benutzerrollen offen geblieben sind, kannst du dich gerne auch an support@novamag.de wenden.