Alle Kollektionen
Novamag Backend
Alles rund um die Grundlagen zum Arbeiten in Novamag
Von Estefano1 Autor103 Artikel
Was hat das orangefarbene Warnsymbol beim Team im Novamag Dashboard zu bedeuten?
Gibt es eine Testumgebung?
Kann man sich in Novamag überspeichern?
Ist es möglich in Novamag parallel zu arbeiten?
Kann ich aus den Novamag-Seiten eine Druckversion erstellen?
Ist ein Backup möglich?
Was ist das Novamag Backend?
Kann ein PDF zum Download verlinkt werden?
Wie füge ich ein neues Projekt hinzu?
Wie komme ich in den Bearbeitungsmodus des Projekts?
Wie erstelle ich eine Publikation?
Wie kann ich weitere Publikationen hinzufügen?
Wie kann ich die Publikation bearbeiten?
Wie kann ich meine erstellten Seiten und Inhalte anschauen und Änderungen im Frontend sehen?
Wie klont/dupliziert man eine Publikation?
Wie ändere ich den Namen eines Projekts?
Warum erscheint ein orangefarbenes Pop-up mit der Aufforderung zum Reload der Browser-App?
Wie wird ein Kontaktformular angelegt?
Ist es möglich mehrere Kontaktformulare anzulegen?
Wieso wird das Kontaktformular nicht angezeigt?
Welche E-Mail Adresse muss dort hinterlegt werden?
Kann ich die Footnote bzw. den Sternchentext in meinem Formular individualisieren?
Wo kann das Formular ausgewählt werden?
Gibt es die Möglichkeit ein bereits vorhandenes Kontaktformular in Novamag zu integrieren?
Wo lade ich das Logo und/oder FavIcon hoch?
Kann die Größe des Logos in der Navigation verändert werden?
Kann ich das Design / die Position der Navigationspfeile verändern?
Wie verändere ich die Farben der Navigationspfeile?
Wie kann eine Ausgabenübersicht / ein Archiv aktiviert werden?
Wie kann eine Ausgabenübersicht / das Archiv deaktiviert werden?
Kann ich das Design der Ausgabenübersicht / des Archivs individualisieren?
Wie lässt sich die Reihenfolge der Ausgaben im Archiv anpassen?
Wie kann ich ein Projekt löschen?
Kann ich Farbcodes und Schriftschnitte global für mein Projekt definieren?
Wie kann die Reihenfolge der Seiten verändert werden?
Wie erstelle ich eine neue Seite?
Wie erstelle ich eine Inhaltsseite?
Wie stelle ich eine Seite live?
Wann sind meine Inhalte live?
Mir wird im Index / in der Seitenübersicht im Frontend die Design-Vorlage und nicht die Vorschau der fertigen Seite angezeigt. Wie kann ich das ändern?
Wie kann ich den Namen der Publikation ändern?
Muss eine Publikation eine Ausgabenummer haben?
Kann ich unterschiedliche Logos/FavIcons je Publikation hochladen? Wenn ja, wo ändere ich das?
Wie lege ich fest, was in der Navigation stehen soll?
Was ist ein Home Link / Home Icon?
Welche Funktion hat das Feld Share Icon?
Warum hat mein Text im Frontend eine andere Schriftart, als ich ausgewählt habe?
Wie füge ich Text in den Texteditor korrekt ein?
Was ist der Index Title und wo wird dieser bearbeitet?
Was ist die Page URL?
Wie kann ich Icons von Font Awesome optimal für meine Publikation nutzen?
Kann ich von meiner Publikation auf externe Webseiten und Angebote verlinken?
Wie kann ich Google Maps, Social Media oder weitere externe Anbieter in meine Publikation integrieren?
Ist es möglich Bilder zu verlinken?
Können Videos verlinkt werden?
Warum erscheint beim Vergrößern von Bildern, die im Texteditor eingefügt wurden, der Dateiname?
Wie ändere ich die Größe von Bildern im Texteditor?
Wo kann eingestellt werden, dass der Text um das Bild fließen soll?
Wie erstelle ich eine Bildergalerie?
Welche Einstellungen kann ich in der Seitenbearbeitung unter dem Reiter Mobile treffen?
Was wird im Feld Background Media Position eingestellt?
Wie passe ich die URL an?
Wieso zeigt die URL noch den alten Seitennamen an?
Kann die Farbe/Form der horizontalen Linie verändert werden?
Wie wird eine E-Mail Adresse verlinkt?
Kann man eine Audio-Datei in Novamag integrieren?
Wie kann ich einen Podcast optimal in meine Publikation integrieren?